Deutsch Latest Topicsforum/19-deutsch/Deutsch Latest TopicsenWOL - Wake on LAN ?topic/18316-wol-wake-on-lan/ Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit, dass Mumble beim Starten ein WOL Signal an meine DiskStation sendet?

Vielleicht als PlugIn? - Und ggf. wo finde ich PlugIns zu Mumble?

 

Hintergrund: 

Ich habe eine DiskStation auf der µMurmur installiert ist, das funktioniert, prima. Aber das NAS ist standardmäßig aus und muss erst per WOL gestartet werden. 

Aktuell benutzen wir dazu eine App auf dem Handy, das funktioniert ebenfalls, µMurmur wird dann automatisch gestartet. Aber es wäre viel eleganter, wenn Mumble das automatisch erledigen könnte.

 

Gruß

Luxi

 

]]>
18316Sat, 08 Apr 2023 11:44:09 +0000
mumble:// URLs DO NOT WORK!topic/7428-mumble-urls-do-not-work/ Hallo. Ich bitte sehr um Hilfe!

 

Ich nutze Mumble schon lange. Ich hatte bereits einige Installationen auf meinen Rechnern (und anderen PCs in Familienbesitz).

Bisher konnte ich Mumble URLs problemlos öffnen. Mit Windowstaste + R konnte ich beispielsweise solche Mumble URLs öffnen:

 

mumble://abcdefghijk012345678.myfritz.net?title=Root&version=1.2.0

 

Jetzt aber nach diversen Mumble Installationen geht es plötzlich nicht mehr!

Wie kann ich bitteschön Mumble URLs reparieren?

 

Liegt es an der neuen Software 1.4.230?

Es ist nicht lange her, da musste ich Murmur und Mumble, die zusammen installiert worden sind, deinstallieren und die beide Software-Pakete Server und Client separat installieren.

Fehlen vielleicht seit dem die entsprechenden Systemeinstellungen für das Protokoll mumble:// in der System-Registry???

 

Ich gehe wie folgt vor:

1. Der Murmur Server wird gestartet. (Dieser ist noch mit Standardeinstellungen vorkonfiguriert, das ist OK.)

2. Der Mumble Client wird gestartet.

3. Die Verbindung mit meinen eigenem Server wird fehlerfrei aufgebaut.

4. Die Mumble URL wird kopiert. (Rechtsklick auf Root --> URL Kopieren)

5. Die Server URL wird in Spiel-Chat, per Mail oder telefonisch mitgeteilt. Bis hierhin funktioniert alles einwandfrei.

6. Nun kommt der Fehler. Die Server URL lässt sich nicht wie früher öffnen!

Mit Windowstaste + R wird das "Ausführen"-Fenster geöffnet. Hier konnte früher direkt eine Mumble-URL eingegeben werden.

Jetzt funktioniert es nicht mehr!

 

Bild 1:Ausfuehren.png

 

Bild 2:Fehlermeldung.png

 

Ich hatte bereits Mumble und Murmur fehlerfrei deinstalliert.

(Beide Ordner "server" und "client" unter "C:\Program Files\Mumble\" wurden somit durch den Deinstaller vollständig gelöscht.)

Die Datei "C:\Users\<Benutzer>\murmur.sqlite" wurde gelöscht.

Den Ordner "C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Mumble\" wurde gelöscht.

Die Registryeintäge unter "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Mumble\" wurden gelöscht.

Das System wurde neu gestartet.

Der Mumble Client und Server (Murmur) wurden neu installiert.

All dies hat leider nichts gebracht!

Ich bitte sehr um Lösungsansätze. Danke!

 

Ach ja ich habe die neuste Windows 10 Version, sowie die derzeit neuste Mumble und Murmur Version 1.4.230.

 

Gruß Markus

]]>
7428Thu, 07 Apr 2022 22:30:50 +0000
Mumble-Servertopic/2052-mumble-server/Moin,


da leider das Projekt "Mumble-MAP" eingestellt wurde, was ich schade finde, würde ich gerne wissen ob es einen Möglichkeit gibt das man mehr als ein Mumble-Server parallel auf einem Linuxserver laufen kann.


Vielen Dank für die Hilfe im voraus.


Gruß


Head

]]>
2052Sun, 21 Aug 2016 10:38:25 +0000
[Solved] Serververbindungentopic/2026-solved-serververbindungen/Die Serververbindungen sind zum grösten Teil sehr schlecht!!!


Mit Freundlichen Grüßen


Sebastian Maier

]]>
2026Fri, 03 Jun 2016 22:11:22 +0000